Andy Lee Lang

Andy Lee Lang – offizieller „Botschafter des Rock’n Roll“, vielseitiger Entertainer, Musicaldarsteller, Moderator und Schauspieler ist seit 33 Jahren erfolgreich im internationalen Musikgeschäft.

Er veröffentlichte bisher 30 CD’s. Zuletzt feierte er mit Shows wie „Turn Your Radio On“, „Happy Birthday Frank Sinatra, Merci Udo Jürgens“ und „The Elvis Presley Story“ große Erfolge.

Ihm wurden 61 nationale und internationale Auszeichnungen zuteil: Seit 2004 ist der Träger der Goldenen Verdienstzeichen des Landes Wien und er wurde als erster und einziger Österreicher in die American Hall Of Fame aufgenommen. Vor 2 Jahren erhielt Andy das goldene Ehrenzeichen der Republik Österreich. Letztes Jahr erhielt Andy das große Ehrenzeichen des Landes NÖ.

Seit 12 Jahren setzt sich Andy intensiv für den Artenschutz ein und ist mittlerweile „Botschafter der Berggorillas“. Als Schauspieler war er zuletzt in den Erfolgsproduktionen „Strangers In The Night“, „Die Wonderboys von Hernois“ und „Go West Again“ zu sehen. Im Oktober 2015 feierte Andy sein 30-jähriges Bühnenjubiläum in der Wiener Stadthalle.

International hatte er Shows in Las Vegas, New Orleans, Los Angeles, Konzerte in China, Nordafrika, sowie ganz Europa, spielte 50 Konzerte mit Peter Kraus in Deutschland „Für immer in Jeans“ und arbeitete mit weit mehr als 60 internationalen Pop- und Rock’n Roll Legenden wie Fats Domino, Chuck Berry, George Harrison und Wanda Jackson. 2016 war er mit seinem 4. Weihnachtsalbum und der erfolgreichsten Christmas Show Österreichs auf Tournee – Rockin’ Christmas – und kann mittlerweile auf eine Konzert-Besucher-Zahl von 250.000 begeisterten Besuchern dieser Show zurückblicken.

Näheres zu Andy finden Sie hier.

Werner Auer

Seine musikalische Laufbahn startete Werner Auer im Alter von 15 Jahren als Sänger und Gitarrist diverser lokaler Bands und in der Folge seinen  ersten eigenen Formationen. Mit seinen Coverbands „Auers Kapelle“ und „Auers Erben“ sowie der Funrockformation „die Schnulzenjäger“ war er in den 90er Jahren viel unterwegs und gut gebuchter Act bei einer Vielzahl von Großveranstaltungen (Silvesterpfad Wien, Donauinselfest Wien, Schiweltcupopening Sölden, unzählige Bikerfeste und Motorradtreffen, diverse Stadtfeste in ganz Österreich…) sowie gefragter und beliebter Liveact im legendären Wiener Musicclub „Roten Engel“. Ende der 90er Jahre entdeckt er seine Liebe zum Musical und von nun an nimmt diese Kunstgattung immer mehr Platz in seinem künsterlischen Schaffen ein.

Seit dem Jahr 2000 zeichnet Werner Auer als Intendant und Gesamtleiter der Felsenbühne Staatz für den kontinuierlichen Aufstieg und Erfolg von Niederösterreichs größter Open Air Musicalbühne verantwortlich. Seit 2003 ist er auch als Regisseur und Bühnenbild-Designer für die Felsenbühne Staatz tätig und hat u.a. die Inszenierung bei den Produktionen 1001 NACHT, JESUS CHRIST SUPERSTAR (2004 und 2017), JEKYLL & HYDE, LES MISERABLES (2006 und 2018), SCARLET PIMPERNEL, JOSEPH & The Amazing Technicolor Dreamcoat, EVITA, 3 MUSKETIERE, AIDA, TITANIC, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, WEST SIDE STORY, KISS ME, KATE, ARTUS-EXCALIBUR und DER GRAF VON MONTE CHRISTO übernommen.

Neben seiner Regietätigkeit konzipiert, entwickelt und moderiert er auch zahlreiche Galaveranstaltungen (u.a. in der Royal Albert Hall London, Gostiny Dvor und Manege in Moskau, Wiener Stadthalle, VAZ St. Pölten, Stadttheater Baden...).

Als Musicaldarsteller verkörperte er Hauptrollen in LES MISÉRABLES (Jean Valjean und Javert), JEKYLL & HYDE (Titelrollen), DIE SCHÖNE & DAS BIEST (Biest), EVITA (Che), KISS ME, KATE (Fred Graham/Petruchio), JESUS CHRIST SUPERSTAR (Caiaphas, Pilatus), SCARLET PIMPERNEL (Chauvelin), JOSEPH (Pharao), 3 MUSKETIERE (Kardinal Richelieu), AIDA (Zoser), TITANIC (Mr. Andrews), ARTUS-EXCALIBUR (Merlin), PARIS – DAS TROJA-MUSICAL (Menelaos)...

Als vielbeschäftigter Entertainer, Moderator und Sänger ist er neben seinen zahlreichen musikalischen Programmen mit seiner Band auch als gefragter Gesangssolist von verschiedenen Orchestern und renommierter österreichischer Big Bands, wie dem „Orchester Axel Rot“ (Wiener Opernball), der „Tom Henkes Big Band“ (Ball der Wiener Philharmoniker), der „Broadway Big Band“ (Konzerthaus Wien) sowie bei den Big Bands der Polizeimusik Wien, der Polizeimusik Niederösterreich und der Gardemusik Wien tätig.

Seine zahlreichen Engagements führen ihn neben den bekanntesten Konzerthäusern Österreichs auch immer wieder ins Ausland (New York, Moskau, London, Indianapolis, München, Leipzig, Halle/Saale, Erfurth, Magdeburg...).

Seit 2009 ist er Obmann des THEATERFEST NIEDERÖSTERREICH www.theaterfest-noe.at
Seit 2013 ist er auch Intendant des KINDERMUSICALSOMMER NIEDERÖSTERREICH in Schiltern bei Langenlois www.kindermusical-sommer.at
Seit 2013 ist er Künstlerischer Leiter der MUSICALAKADEMIE NIEDERÖSTERREICH www.kreativakademien-noe.at

Näheres zu Werner finden Sie hier.

Lucas Babuder

Der 1986 geborene und in Wien aufgewachsene Lucas Babuder beschäftigte sich bereits als aufgeweckter Junge mit Musik, Gesang und Sport. Seine sportliche Karriere begann im Alter von 10 Jahren, wo er als Profi-Handballspieler für den WAT Fünfhaus mehr als 18 Jahre spielte. Parallel zum Profi-Sport wurde der 1,93m Große auch als Foto- und Laufsteg Model bekannt und gerne gebucht. 2010 als Vertreter für Wien bei der Mister Austria Wahl ebnete den Weg für weitere große Modeljobs (Westwood, Lanvin, Hugo Boss, etc.) bis hin zu großen Events wie Life Ball und Vienna Fashion Week - hier zuletzt dann bereits auch als Sänger zwischen den Modeschauen. Damit soll die Modelkarriere noch lange nicht abgeschlossen sein, immer wieder lächelt der Modeaffine von diversen Werbeflächen oder Social Media Plattformen.

Der talentierte junge Mann spricht neben Deutsch und Englisch auch fließend Französisch. Durch seine vielseitigen Interessen gründete er, nach abgeschlossenen Tourismusstudium, gemeinsam mit Andreas Jurdak sein erstes Start-up Unternehmen die "WunschAbteilung", wo Spezialaufträge bearbeitet wurden. Quasi gleichzeitig im Oktober 2014 erfüllte er sich nach akribischer Standortsuche und intensiver Planung den Traum von der eigenen Karaokebar. Mit professionellem Sound, modernster Technik und einer Auswahl von über 30.000 Songs zählt die Babuder's Karaoke Bar heute zu einer der besten Wiener Unterhaltungsbars. Dies unterstrichen auch die stimmgewaltigen VIP's, die im Sommer 2018 beim Promi-Karaoke im Babuder's zu Gunsten von Dancer against Cancer begeistert zum Mikrofon griffen. Erstmals 2018 präsentierte sich die Bar am Donauinselfest gemeinsam mit W24 unter dem Titel "SLAM Karaoke", welche von Lucas Babuder eröffnet und drei Tage lang moderiert wurde. Lucas Babuder ist bereits auf einigen Bühnen gestanden und hat Events wie den 3.DAC Ball in Baden, das Sportwagenfestival in Kitzbühl 2018 und die Meet Gala in Wien 2019 gesanglich unterhalten. Das neue Projekt "Three Magic Voices" unterstreicht sein gesangliches und komödiantisches Talent.

Mehr von Lucas Babuder finden sie hier

Socials

Kontaktieren Sie uns

Wir sind für Sie da